Andrea Salewski
Posaunenlehrerin
Hallo, mein
Name ist Andrea Salewski

und ich unterrichte Posaune an der JKS.

Geboren wurde ich 1984 in Freiberg und bin in Oederan aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Nach meinem Abitur am musischen Gymnasium Clara-Wieck in Zwickau führte mich mein Lebensweg über Stationen wie die Berufsfachschule für Musik im niederbayrischen Plattling schließlich zum Studium an die Hochschule für Musik in Dresden.

In Orchestern wie der Elblandphilharmonie Sachsen und der Neuen Lausitzer Philharmonie Görlitz spielte ich oft während meiner Studienzeit.

12 Jahre lang, bis Juli 2021 arbeitete ich an der Kreismusikschule in Finsterwalde, doch es zog mich in meine Heimat zurück.

Hier, zu Hause, musikalisch wieder Fuß zu fassen, ist ein großes Geschenk für mich.

Ich freue mich sehr auf Euch, die ihr mit mir gemeinsam die Welt der tiefen Töne und die Freude an der Musik kennenlernen und teilen wollt.

Die JugendKunstSchule mit ihrem jungen Team ist der perfekte Ort dafür. Ensembles und Orchester warten darauf von Euch entdeckt und erobert zu werden. Viele schöne Erlebnisse werden euren zukünftigen Lebensweg mitprägen und ihr werdet die lebendige Kulturszene Mittelsachsens mitgestalten und erleben können.

Also bis gleich, in der JKS.

Up